• Parkplätze in der Hauptstraße

Zur Erzielung eines ausreichenden Hochwasserschutzes bzw. zur Einbringungen der vergrößerten Verdolungsprofile und der weiteren Tiefbaumaßnahmen wird es notwendig sein, die Adlerstraße sowie die Kreuz- und Hauptstraße abschnittsweise vollständig für den Straßenverkehr zu sperren.

Die entsprechenden Abschnitte werden in Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeverwaltung, der Baufirma sowie den zuständigen Planungsbüros zur Erzielung eines, in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Bauzeitreduktion, best möglichen Ergebnisses festgelegt.

Im Vorfeld zur Baumaßnahme wurde in Kooperation zwischen der örtlichen Straßenverkehrsbehörde, der Polizei, Vertretern des ÖPNV und den für das Bauvorhaben zuständigen Planungsbüros ein umfassendes Verkehrslenkungskonzept entwickelt.

Das Verkehrslenkungskonzept wird für die gesamte Dauer der Baumaßnahme Gültigkeit haben.